SOHK Diskussionsrunde Ausblick Organisationsentwicklung

  1. Die Spannung zwischen Aufbau-Organisation und effektiver Ablauforganisation löst sich ja mit der Digitalisierung ja nicht. Wichtig ist, das innerhalb der Wertschätzungskette gelebt und entschieden wird.
  2. Wo ist der Mehrwert des Chaos da oben? Wer führt dieses Unternehmen in die Zukunft? Innerhalb dieser Schwarmintelligenz wird charismatisch geführt mit einem Kristallisationspunkt (Leader), die Mitarbeiter organisieren sich und verzahnen sich selber sehr stark und schaffen so produktive Teams.
  3. Anwendung der Organisationen. Die Personen werden im systemischen Prinzip ihren Beitrag leisten und entsprechen den geforderten Mehrwerten auch ihre Leistung einbringen, jeder im Umfeld, in welchem er seine Kompetenz sinnvoll entfallten kann.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.